Re: Früher war Christ ein römisches Schimpfwort

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 02. Jan 2007 11:46:48:

Als Antwort auf: Re: Früher war Christ ein römisches Schimpfwort geschrieben von naemi am 26. Dez 2006 18:39:

Hallo naemi,

naemi: das stimmt alles nicht, lest doch mal die bibel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich stimmt das heute nicht mehr. Aber als es das Christentum noch gar nicht gab, da war es respektlos, wenn man sich selbst als Christ bezeichnete. Denn welcher Gott- Gläubige Mensch würde sich selbst "Messias" bezeichnen? Das war respektlos gegenüber Gott. Daher wurde es zum Spott der Römer. Sich Christ genannt hat man sich meiner Ansicht nach nur unter den Römern. Aber nicht jene Menschen, die Jesus kannten oder sich unter seines gleichen aufhielten und seine Worte annahmen und befolgten.

Gruss
Ahmet







Antworten:

Die Ewige Religion