Re: Was heisst Sekte?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Alex am 16. Okt 2006 23:53:46:

Als Antwort auf: Re: Was heisst Sekte? geschrieben von Chris am 13. Okt 2006 19:46:

Hi Chris,
ich versuche einfach ein offenes Herz für Sorgen und Nöte anderer zu haben und helfe gerne, so gut ich kann, wo ich gebraucht werde und wo ich helfen kann.
Liebe Grüße,
Alex


>Alex,
>Du schreibst: Trotzdem: Das Wort "Liebe" kommt in dieser Version der 10 Gebote nicht vor.
>Ich verstehe das so: Wer keines der Zehn Gebote bricht, der demonstriert Liebe zu Gott und Liebe zu seinen Mitmenschen (Nächstenliebe). Wie würdest du Liebe zeigen?
>Chris
>
>>Hallo Chris,
>>das habe ich geschrieben, weil ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass das Ahmets Website ist, aber danke für den Hinweis.
>>Trotzdem: Das Wort "Liebe" kommt in dieser Version der 10 Gebote nicht vor.
>>Alex
>>>Ahmet,
>>>>>Deiner Website zufolge, würde es alleine genügen, die 10 Gebote zu befolgen. Da ist aber keine Rede von Liebe und Mitgefühl.
>>>Seit wann ist denn www.ewige-religion.info deine Website? Das Forum ok, aber die Website gehört nicht nur Dir;)
>>>Und die Zehn Gebote sind der Ausdruck für Liebe, meine ich.
>>>Chris





Antworten:

Die Ewige Religion