Re: Warum Trennen wir?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Chris am 01. Okt 2006 12:00:

Als Antwort auf: Re: Warum Trennen wir? geschrieben von Alex am 20. Sep 2006 23:50:00:

Hallo,
>Das ist meines Erachtens eine sehr begrenzte Sicht. Außerdem scheint es mir sektiererisch.
>Meint Alex

Kann etwas sektiererisches aus der Bibel stammen? Was Ahmet schrieb, war folgender Bibeltext:

5.Mose Kapitel 13,1
Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen. 13,2 Wenn in deiner Mitte ein Prophet aufsteht oder einer, der Träume hat, und er gibt dir ein Zeichen oder ein Wunder, 13,3 und das Zeichen oder das Wunder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, indem er sagte: `Laß uns anderen Göttern - die du nicht gekannt hast - nachlaufen und ihnen dienen!', 13,4 dann sollst du nicht auf die Worte dieses Propheten hören oder auf den, der die Träume hat. Denn der HERR, euer Gott, prüft euch, um zu erkennen, ob ihr den HERRN, euren Gott, mit eurem ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele liebt. 13,5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen, und ihn sollt ihr fürchten. Seine Gebote sollt ihr halten und seiner Stimme gehorchen; ihm sollt ihr dienen und ihm anhängen.

Oder wie würdest Du das erklären? Welche Handlung wäre hier richtig?

Chris





Antworten:

Die Ewige Religion