Re: Warum Trennen wir?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 23. Sep 2006 23:31:47:

Als Antwort auf: Re: Warum Trennen wir? geschrieben von ds am 21. Sep 2006 13:48:

Hallo ds,

ds: Was sollen dann die "Unterscheidungen" zu "anderen" Religionen. Wie KÖNNT ihr überhaupt unterscheiden wenn ihr die "Ewige Religion" sein wollt.

Sorry, aber ich habe noch immer nicht verstanden, wo Du an der Ewigen Religion eine Unterscheidung zu den Anderen erkennst. Was Du auf der www.ewige-religion.info Seiten als Unterscheidung verstehst, scheinen die Neu- Regelungen der einzelnen Religionen zu sein, welche erst später durch Menschen beschlossen und eingeführt wurden. Es liegt ja auf der Hand, dass diese Erneuerungen keinen ewigen Charakter haben und daher auch von Jesus bzw. anderen Sprechern Gottes abgelehnt wurden und von ihnen als Menschenlehren bezeichnet wurden, weil diese mit dem Willen Gottes nichts zu tun haben. Und die Ewige Religion folgte schon immer dem Wort Gottes und nahm diese Neu- Lehren nie an. Nur so kann eine Spaltung (Teilung) vermieden werden. Das ist alles. Deshalb unterscheiden wir uns vielleicht von den Religionen, aber nicht vom Wort Gottes.

Dürfen oder nicht dürfen…. Jede Religion darf tun, was sie will, sofern es der Wille Gottes ist und sein Regelwerk nicht widerspricht. Dein erwähntes Regelwerk ist wohl das Wort Gottes, welches nun mal besteht und das nicht ohne Grund. Aber wenn es das Regelwerk nicht gäbe, dann bräuchte es auch kein Gericht (Gottes). Aber jede Religion spricht davon. Also rufen wir alle Menschen und Religionen dazu auf, die Unterschiede (Menschenlehren) abzubauen und uns gemeinsam als einheitliches Volk Gottes für den Tag Gottes vorzubereiten.

Die Ewige Religion kennt keine Rituale und Vorgaben als Gebete. Sie kennt keine Priesterschaft. Sie kennt die heiligen Schriften nur als Überlieferungen im historischen Kontext. Die Zitate von den Sprechern werden als „Gutes Beispiel“ gesehen. Als Regelwerk kennt die Ewige Religion nur die 10 Gebote, welche als Ziel das Überleben der Menschheit sichern soll.

Wie es Jesus schon sagte, die Menschen sind nicht für die Gebote da, sondern die Gebote für den Menschen.

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion