Re: @PetAtt - noch eine Antwort

Die Ewige Religion

Geschrieben von Schorsch am 13. Aug 2006 15:13:

Als Antwort auf: @PetAtt - noch eine Antwort geschrieben von Winfried am 12. Aug 2006 15:25:

Grüß Gott

Schau Dir einmal die Bertha Dudde Schriften an und nichts wird Dir mehr Sinnlos erscheinen

In Liebe verbunden


>Hallo PetAtt! (Zitat steht unten)
>Er ist schlichtweg unmöglich alle Handchriften eines Buches, das im ganzen Mittelmehrraum weit verbreitet war und von den einzelnen Christengemeinden wie ein Augapfel gehütet wurde, so zu vernichten, dass kein einziges Buch übrig bleibt. Hätte also die kaiserliche Vernichtungsaktion stattgefunden, dann hätten sich auch die wenigen unverfälschten Bücher weitertradiert, d. h. sie wären unter der Hand bis zum heutigen Tag immer wieder abgeschrieben (bzw. später abgedruckt) worden. Dann würden uns also zwei Bibelversionen vorliegen, die sich stark voneinander unterscheiden. Da dies aber nicht der Fall ist, ist die Geschichte von der kaiserlichen Vernichtungsaktion eine Lüge.
>Das alles sagt uns schon der normale Menschenverstand. Da braucht man gar kein Archäologe zu sein. Ansonsten sollte man sich in solchen Fragen nicht an dubiose Romanschreiber wenden, sondern der etablierten historischen Bibelwissenschaft vertrauen. Eine solch wissenschaftliche Stellungsnahme hast Du, lieber PettAtt uns freundlicherweise selbst als Link mitgeliefert, hier zum Abkopieren und unten zum Anklicken: http://www.jesus.ch/index.php/D/article/663-Fakten_&_Fiktion/30933-Gab_es_eine_kirchliche_Zensur_unter_Konstantin/
>Gruß
>Winfried
>~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>Geschrieben von PetAtt am 27. Jun 2006 16:26:
>Ich schätze mal, dass die meisten von euch schon von diesem Da Vinci Code gehört haben (Das Buch "Sakrileg" handelt darüber - ist auch auf dieser Seite weiter unten nachlesbar), da wird zu einem behauptet, dass Jesus ein "normaler" Mensch und somit sterblich war und dementsprechend nicht von den Toten auferstanden ist.
>Hier ist ein Zitat (jedoch nicht direkt aus dem Buch): "Bereits Konstantin der Grosse habe "Tausende von Handschriften" (Seite 322) im 4. Jh. vernichten lassen, die von dem angeblich "sterblichen" Jesu berichtet hätten, und im kaiserlichen Auftrag sei die Bibel in den römischen Schreibstuben verfälscht worden. Auf dem Konzil von Nicäa (325 n. Chr.) habe Kaiser Konstantin den sterblichen Jesus per Dekret zum Sohn Gottes erklären lassen. Unsere Bibel sei eine
>Fiktion. Unten im Link nachlesbar!
>Als ich das gelesen habe, ist für mich meine Welt in sich eingebrochen.
>Plötzlich erscheint mir ALLES so sinnlos...
>Was sagt ihr dazu?
>PS: Danke schon mal im vorraus für jedes Statement!!!





Antworten:

Die Ewige Religion