Re: deshalb wähle ich Jesus und nicht das Christentum!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Abdin am 05. Aug 2006 11:11:

Als Antwort auf: Re: deshalb wähle ich Jesus und nicht das Christentum! geschrieben von Ahmet am 27. Jul 2006 17:17:08:

Hallo Ahmet,

>>Wer auch danach Christ bleiben möchte, dann soll er das tun. Er soll zu seinem christlichen Glauben stehen und diesen weiterhin vertreten. Aber es soll ihm bewusst sein, dass Jesus aus Nazareth nichts mit dem Christentum zu tun hat. Das war ein Trick der Kirche, um die Gläubigen zu verführen. Das Christentum ist eine eigene, neue Religion und hat mit den Worten Jesu nichts zu tun. Dazu müssen Christen nunmal stehen können!

Dass Du nur dem ausgesprochenen Worten des Jesus folgst, das habe ich verstanden. Aber wenn die Kirche nicht Jesus folgt, wem oder was folgen sie dann, wenn nicht Jesus?

Abdin





Antworten:

Die Ewige Religion