Hinduismus und Buddhismus?

Die Ewige Religion

Geschrieben von K. Chandra am 17. Jul 2006 20:31:

Wenn die Ewige Religion die älteste abrahamitische Religion ist, dann kann es aber keinen Zusammenhang geben zwischen Hinduismus und schon gar nicht zum Buddhismus? Auf der Webseite steht aber, ich zitiere:

"Sonst gibt es keine Pflicht in der Religion. Wir gehen davon aus, dass früher unter anderen Abraham, Moses und Jesus von Nazareth die Menschheit an die Religion ihrer Väter erinnerten. Ihre Nachfolger jedoch haben versehentlich nicht erkannt, dass sie damit die Ewige Religion meinten und machten aus diesen Botschaften Gottes jeweils eine neue Religion daraus. So entstanden das Judentum, das Christentum, der Islam und noch früher der Hinduismus und der Buddhismus."

Wie soll man da den Reim finden?

K. Chandra





Antworten:

Die Ewige Religion