Re: Religionen?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 04. Jul 2006 16:46:46:

Als Antwort auf: Religionen? geschrieben von Sascha am 04. Jul 2006 09:50:

Hallo Sascha,

Danke für deinen Beitrag.

Sascha: eine religion die es zulaesst, dass menschen gesteinigt, gefoltert oder wegen ihres geschlechts, sexueller neigung usw. diskriminiert werden, hat doch in unserer heutigen zeit nichts verloren, oder?

Da bin ich ganz deiner Meinung. Und zwar nicht nur in der heutigen Zeit. Solches hätte auch in der Vergangenheit nie passieren dürfen. Daran waren alle die von Menschen erfundenen Religionen beteiligt, nur weil sie vergessen hatten, dass Gott der einzige Richter über jeden Menschen ist. Wer dennoch tötet und diskriminiert, der bricht die Zehn Gebote Gottes. Jesus kritisierte solche Handlungen der Priester seiner Zeit und erinnerte sie an die Religion ihrer Väter und Abrahams. Die Ewige Religion verurteilt das Töten und Diskriminieren genauso.

Johannes 8,39 Sie antworteten (die Priester) und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; 8,40 jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan.

Sascha: also, wenn ich angehöriger so einer asozialen religion wäre, würde ich mich schämen und sofort austreten. nichts für ungut, aber ich denke jeder normale mensch denkt so.

Nur Menschen die Verstand haben, denken so wie Du. Auch ich bin nicht Mitglied einer von Menschen erfundenen Religion. Ich gehöre wie Du zur Ewigen Religion. Einer Religion, die seit Ewigkeit existiert und aus der man nicht austreten kann. Einer Religion, die keine Menschengebote kennt und wie Jesus nur an den unsichtbaren, ewigen und vollkommenen Gott und sein Wort glaubt und nichts weiteres anbetet.

Sascha: ich frage mich halt nur, warum es menschen gibt, die so eine asoziale religion noch gut heissen und offen vertreten. so verhaltensgestört kann man doch nicht sein!

Ja, der Glaube macht halt blind. Wissen aber will nur der, wer Verstand hat.
Wer "glaubt", der braucht keine Wahrheit, sagte einst Paulus.

Jesus aber sagte, mit deinem ganzen Verstand sollst Du durch die Welt gehen.

Wer den Worten des Paulus folgt, der glaubt an einen geistigen Jesus und meint damit bereits erlöst zu sein (der grösste Teil des Christentums seit 325 n.Chr.).

Wer aber den Worten des historischen Jesus, des Menschensohn folgt, der folgt so dem Wort Gottes und weiss, dass er noch eine Aufgabe zu erfüllen hat (Zehn Gebote). Sonst wird er nicht in das Reich der Himmel gelangen (so denken direkte Nachfolger von Jesus bis 325. n Chr. und die Ewige Religion).

Es gibt einige Beiträge hier im Forum, welche einzelne Punkte genauer erklären. Sonst frage einfach, was Du sonst noch wissen möchtest. Danke nochmals.....

Gruss
Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion