WER IST DER ANTICHRIST?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Norbert am 16. Jun 2006 20:36:

Als Antwort auf: 666 - sechshundertsechsundsechzig geschrieben von Ahmet am 08. Jun 2006 14:15:43:

Hallo Ahmet,

Ich habe das neulich gelesen. Kannst du das auch so bestätigen?

WER IST DER ANTICHRIST?

Viele wird hier durcheinander gebracht, denn wir müssen unterscheiden zwischen den 3 Hauptfiguren der antichristlichen Ära: dem Tier aus dem Meer, dem Tier aus der Erde und der Hure Babylon.
Mittlerweile haben sich viele Dinge aus der Offenbarung vor unseren Augen erfüllt, die Konturen zeichnen sich immer deutlicher ab, so daß derjenige, der die Hintergründe des Weltgeschehens einigermaßen kennt, auch sagen kann, wer der Antichrist ist.

DAS TIER AUS DEM MEER (Offb. 13, 1)

"Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte 10 Hörner und 7 Köpfe und auf seinen Hörnern 10 Kronen und auf seinen Köpfen gotteslästerliche Namen."

Diese Bibelstelle soweit sind sich alle Ausleger einig schließt an die Vision Daniels aus Dan. 7 an. Dort werden uns 4 Tiere vorgestellt

Das erste Tier: es sieht aus wie ein Löwe und hat 1 Kopf. Bekanntlich ist der Löwe das Symbol des Babylonischen Weltreiches gewesen. In den babylonischen Palästen standen große steinerne Löwenkolosse als Staatswappen.

Das zweite Tier: es sieht aus wie ein Bär und hat 1 Kopf. Der Bär war das Staatswappen für das medisch persische Reich.

Das dritte Tier: es sieht aus wie ein Parder, hat allerdings 4 Köpfe. Die vier Köpfe symbolisieren auch da sind sich alle Ausleger einig die 4 Nachfolgereiche Alexander des Großen (Diadochen): Syrien, Griechenland, Israel, Ägypten.

Das vierte Tier: es ist das mächtigste, weil es alle 3 vorigen Reiche auffraß. Es hat 1 Kopf, auf dem Kopf aber 10 Hörner. Es ist das römische Weltreich, das als multinationale Gesellschaft die 3 vorigen Reiche in sich vereinigte. Daniel selbst gibt nun die Deutung jedenfalls soweit, daß er die 4 Tiere als 4 Reiche deutet: "Die 4 Tiere sind 4 Königreiche, die auf Erden kommen werden"(Dan. 7, 17).

Man kann also festhalten: Tiere sind in der biblischen Prophetie immer Staaten oder Reiche.

Diese Feststellung wird uns in der Deutung der beiden Tiere in der Offenbarung 13 wegweisend sein.
Und nun wollen wir mal nachzählen, wieviele Köpfe und Hörner die 4 Tiere zusammen haben: 7 Köpfe und 10 Hörner.

Mit dieser Beobachtung gehen wir jetzt ins Neue Testament nach Offb.13 zu jenem Tier, das aus dem Meer gestiegen ist. Hier finden wir genau alle jene Tier Merkmale wieder, die die Tiere Daniels hatten, nur alles auf ein einziges Tier vereinigt:
"Und das Tier war gleich einem Parder und seine Füße wie Bärenfüße und sein Maul wie eines Löwen Maul" (Offb.13, 2). Parder, Bär, Löwe. Genau wie in Daniel.

Auch die Anzahl der Köpfe und Hörner stimmt: 7 Köpfe und 10 Hörner. Man kann also sagen: das Tier aus dem Meer ist ein endzeitlicher Staatenkomplex, der so groß ist, daß er alle vier Reiche Daniels zu einem Reich vereinigt, d.h. es ist die Wiedergeburt jenes 4. Tieres aus Daniel, das alle vorigen Reiche geschluckt hatte: das Römische Weltreich in seiner größten Ausdehnung, das Tier, das die Wunde vom Schwert hatte, doch wieder lebendig wurde, oder: das Tier, das gewesen ist, nicht ist und wieder sein wird.

Der Seher Johannes liefert uns noch eine andere Beweisführung, daß wir es hier mit dem Römischen Reich zu tun haben, nämlich anhand der Zahl 666.

Daß es ein Staat ist, und keine Einzelperson, steht bereits fest, und wird noch weiter erhärtet durch die Tatsache, daß das Wort Tier (Terion) allein schon den Zahlenwert 666 hat.
Es gilt also nur noch festzustellen, welcher Staat gemeint ist. Dazu gibt der Seher Johannes eine Hilfestellung. Er schreibt, es ist zugleich auch die Zahl einer bekannten Person. Das aber ist schnell ermittelt; denn keine Person war den ersten Christen bekannter als Kaiser Nero. Er war zur Zeit der Niederschrift der Offenbarung zwar schon tot, aber Kaiser Nero symbolisiert auch heute noch das Rom der Christenverfolgungen. Und tatsächlich: Kaiser Nero hat den Zahlenwert 666.
Damit steht fest, welches Reich mit dem Tier aus dem Meer gemeint ist: das imperium romanum.





Antworten:

Die Ewige Religion