Re: Warum ein "Neuer Bund"? (Betr. Beschneidung)

Die Ewige Religion

Geschrieben von Chris am 23. Mai 2006 22:27:

Als Antwort auf: Re: Warum ein "Neuer Bund"? (Betr. Beschneidung) geschrieben von Alex am 23. Mai 2006 10:45:57:

Hallo Alex,

Das sagt Paulus:
>Hört, was ich, Paulus, euch sage: Wenn ihr euch beschneiden lasst, wird Christus euch nichts nützen.Ich versichere noch einmal jedem, der sich beschneiden lässt: Er ist verpflichtet, das ganze Gesetz zu halten.

und das sagt Jesus:
Mt 23,1 Dann redete Jesus zu den Volksmengen und zu seinen Jüngern 23,2 und sprach: Auf Moses Lehrstuhl haben sich die Schriftgelehrten und die Pharisäer gesetzt. 23,3 Alles nun, was sie euch sagen, tut und haltet; aber handelt nicht nach ihren Werken, denn sie sagen es und tun es nicht.

Wem folgst Du in deinem Glauben?
Chris





Antworten:

Die Ewige Religion