Bitte mitmachen beim Experiment!

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 14. Mär 2006 22:44:52:

Bereit für ein Experiment? In diesem Forum sammeln wir die Resultate.

Bitte macht folgenden physikalischen Versuch. Eine Kugel oder Pendel an einem Faden an der Decke aufgehängt, vom Ruhepunkt Ausgelenkt und dann in tangentialer Richtung einen kleinen Schubs geben.

Die Kugel fährt nun eine Rosettenbahn ab, d.h. die Schwingungsebene dreht sich langsam. Nach einiger Zeit schwingt sich der Pendel in eine bestimmte Richtung (die Richtung, wo die Schwingung am grössten ist).

Bitte ermittelt dann diese ausgependelte Himmels- Richtung von Eurem Standort aus (Je genauer, desto besser) und gebt mir die Antwort in diesem Forum bekannt (z.B. aus Berlin in Richtung NordWest - SüdOst). Und sollte jemand in Urlaub gehen (z.B. Thailand oder Übersee, dann bitte Experiment auch dort durchführen.

Zum Schluss wollen wir die Richtungen gesammelt auf einer Weltkarte visualisieren.

Danke für die Mithilfe

Gruss
Ahmet




Antworten:

Die Ewige Religion