Re: HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer

Die Ewige Religion

Geschrieben von GUSTAV STAEDTLER am 25. Februar 2006 16:45:

Als Antwort auf: Re: HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer geschrieben von Ahmet am 21. Februar 2006 16:56:23:

>Ich finde das Erreignis eine Katastrophe. Aber Gott wird schon wissen, warum er das zugelassen hatte.

GS:»»»Was ist eine Katastrophe.?
Und warum sagst Du, dass Gott es zugelassen hat.?
Wenn Gott etwas zulaesst, dann muss es auch in seinem Willen sein. Ansonsten kann er es nicht zulassen. Ansonsten kann es nicht geschehen.
Denn Gott ist allwissend und allmaechtig.
Was Gott will, dass es geschieht, das geschieht.
Die Sintflut war auch eine Katastrophe.
Die Vernichtung von Sodom und Gomorrha war auch eine Katastrophe und ein Holocaust. Und Gott weiss wie viele andere und noch groessere als 3-6 Millionen vernichtete Juden er als sogenannte Katastrophen ueber die Voelker dieser Erde ergehen liess, z. B. den Hunnensturm…

!!!. - OHNE WAHRHEIT IST UND BLEIBT MAN DER EWIGE VERLIERER - .!!!
!!!. - WER DIE WAHRHEIT HASST, DER IST VERFLUCHT - .!!!
© Gustav Staedtler./. veritasindeum3@web.de
!!!.---- VERITAS --- VENI --- VIDI --- VICI -----.!!!

>Guten Abend Brigitte Hundt,
>Ich finde das Erreignis eine Katastrophe. Aber Gott wird schon wissen, warum er das zugelassen hatte.
>Ursprung des Wortes Holocaust kommt von der Septuaginta, der ersten Übersetzung der hebräischen Bibel ins griechische. Damit meinte man die in der Antike verbreitete religiöse Praxis der Verbrennung von Tieren als Opfer („vollständig = holo verbrannt = caustos“. ).
>B. Hunt: Wer gab der Judenverbrennung die Bezeichnung "Holocaust"?
>Eine englische Tageszeitung veröffentlichte im Dezember des Jahres 1942 einen Artikel betreffend der vorangegangenen Judenvernichtung. Darin wurde das Wort "Holocaustos" erstmals in diesem Zusammenhang erwähnt. Erst aber mit dem Roman "Die Akte Odessa" von Frederick Forsyth wurde um 1972 der Begriff auch im deutschsprachigen Raum bekannt. 1979 hat sich dann auch in den Geschichtsbüchern das Wort Holocaust für die Bedeutung "Mord an europäische Juden" durchgesetzt.
> B. Hunt: Und was bedeutet dieses Wort fuer die juedische Mystik...
>Juden bevorzugen das hebräische Wort „Shoa“ (Schoa, Schoah) für das Ereignis. Das Wort war schon immer für ein gottgewolltes „großes Unheil“ oder eine „Katastrophe“ üblich. Heute verstehen die Mehrzahl der Juden auch unter "Holocaust" das selbe wie bei "Shoa".
> B. Hunt: ...und die Westliche Welt und was fuer die Oestliche Welt ?
>Minderheiten des Westens und Ostens leugnen diese Vorkommnisse.
>Alte Nationalsozialisten, Neonazis und ihnen nahestehende deutschnationale, faschistische und revisionistische Gruppen und Parteien - versuchen seit 1945 immer wieder, den Holocaust ganz oder teilweise in Zweifel zu ziehen. Meist argumentieren sie mit einer angeblichen Verschwörung der Juden und der Siegermächte von 1945 gegen Deutschland und übernehmen bruchlos die antisemitische Propaganda des nationalsozialistischen Regimes.
>In jüngster Zeit leugnen zunehmend auch islamische Fundamentalisten wie der iranische Präsident Mahmûd Ahmadî-Neþâd, dass es den Holocaust in diesem Ausmaß gegeben hat. Der islamische Antisemitismus, der in dieser Haltung zum Ausdruck kommt, ist im Wesentlichen ein Protest auf den Nahostkonflikt und zielt darauf ab, das Existenzrecht des Staates Israel infrage zu stellen. Der Staat Israel wurde nach einer Besetzung Palästinas durch die Westmächte 1948 gegründet. Davor (im Osmanischen Reich) waren in Palästina Christen, Muslime und Juden im Frieden vereint und ohne Konflikte respektiert.
>Gruss
>Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion