Re: UNRECHT – HIER und HEUTE

Die Ewige Religion

Geschrieben von TheDevil'sAdvocate am 24. Februar 2006 15:08:

Als Antwort auf: UNRECHT – HIER und HEUTE geschrieben von GUSTAV STAEDTLER am 21. Februar 2006 20:51:

>UNRECHT – HIER und HEUTE

Wer ist im "Recht" und wer nicht? Solche Debatten gab es wohl zu allen Zeiten und dementsprechend sind sie der Zündstoff, aus dem gewaltsame Konflikte entstehen können. Insbesondere dann, wenn solche Pauschalisierungen und Sündenbockzuweisungen stattfinden wie hier. Man frage sich, ob solche richtenden und verurteilenden Worte funktionieren können, wenn sich JEDER im Recht wärt und dementsprechend sein Verhalten zu recht-fertigen weiß.

Geradezu bedenklich sind solche Aussagen wie:

"Wenn also eine sich als “zivilisiert” ruehmende Gesellschaft groessere Verbrechen an der Menschlichkeit vollbringt als sie uns von der Militaerdiktatur des 3. Reiches bekannt sind."

Welche GRÖSSEREN Verbrechen wären das eigentlich im Vergleich zum dritten Reich?

"Es wird Zeit, dass sich das Blatt wendet und der Spiess umgedreht wird, denn wir wollen die von US-Amerika versprochene Unendliche Gerechtigkeit “Infinite Justice” nun durch des Gottes Wirken sehen. Denn wir wissen, der Zorn Gottes kennt kein Ende gegenueber jenen, die die Wahrheit hassen und die Welt anstatt ihn lieben."

Wissen "wir" das, oder nehmen wir dies einfach gerne an, um uns von der eigenen Verantwortung zu drücken lieber Gustav? Den Spieß umdrehen - Auge um Auge, Zahn um Zahn? Die Worte die von Ihnen zu lesen sind gleichen eher einen Aufruf zum Widerstand und Kampf, ganz im Sinne eines zornigen Gottes und genau der Personen die Sie zuvor angeprangert haben, da diese ebenso glauben Gottes Arbeit zu verrichten und dessen Wahrheitsliebe zu unterstützen, falls nötig mit Gewalt.

Warum glauben manche Menschen immer noch, dass "GOTT" irgendwelche Probleme auf die gleiche Art und Weise angeht und löst wie der Mensch, insbesondere männliche Vertreter der Spezies Homo Sapiens? Der Mensch ist offensichtlich nicht sattzukriegen an "Aus-ein-ander-setzungen", sei es verbal oder physisch.

Mit Vergebung, Liebe, Barmherzigkeit, Verständnis haben Ihre gewählten Worte bedauerlicherweise kaum etwas zu tun und diese Faktoren sind es doch wohl die man der "Menschlichkeit" zuordnen möge. Mit dem Finger auf andere zu zeigen - auszurufen:"Da ist der Satan!" - ist ein Faktor der tagtäglich von den größeren Nationen vorgelebt wird, stets bemüht von sich selbst und inneren Problemen abzulenken - müssen wir es ihnen wirklich gleichtun oder gibt es einen anderen Weg um die Probleme dieser Welt anzugehen?

mit freundlichen Grüßen,

TheDevil'sAdvocate

Jeder Akt ist ein Akt der Selbstdefinition.Alles was man denkt, sagt und tätigt deklariert:"Das bin ich!"





Antworten:

Die Ewige Religion